Bettina und Norbert Scheed, Nikolai Ritter, Patricia Ermes
Bettina und Norbert Scheed, Nikolai Ritter, Patricia Ermes

 

 

 

 

Heute Nacht hat uns die traurige Nachricht vom überraschenden hinübergehen von Herrn Bezirzsvorsteher Norbert Scheed am Mittwoch, 16.7.2014, getroffen. Noch vor 27 Tagen war er bei uns am Hof und auf der Lebenskoppel.

Wir möchten seiner Frau Bettina und seiner Familie auf diesem Wege unser tiefes Mitgefühl ausdrücken.

 

Meine liebe Großmutter Agnes Fischer schrieb vor langer Zeit: "Wir sind auf Erden nur zu Gast und deshalb ist uns auch der Heimgang beschieden." Diese Worte begleiten mich schon lange, mögen sie in dieser schweren Zeit auch Trost spenden.

Feld- und Hoffest Ökozentrum Lobau
Feld- und Hoffest Ökozentrum Lobau

Sonntag, ein bewegender, einläutender Sonnentag nach der Sonnenwende, 22. Juni 2014: Etwa tausenddreihundert Gäste haben Wiens ersten Bio-Bauernhof "wieder" besucht. Viele erstaunte NachbarInnen und langjährige KundInnen beäugten das Neue mit Neugier und Wohlwollen.

Die Acht Initiativen präsentierten sich mit ihren Standerln und Führungen durch ihre Felder, Koppeln und durchs neue Schulungszentrum "Schule am Bauernhof". Der Hofladen erstrahlte für diesen Tag im alten/neuen Licht. Der Herr Bezirksvorsteher Norbert Scheed und seine Gattin erkundeten das neue Treiben am "Polzer-Hof", auf der Lebenskoppel und am Feld. 

 

Fotos: Robert Eichert, Bezirksrat Grüne Donaustadt, Serienautor Donaustädter Bezirkszeitung/dbz

Dank an Andreas Daniel für diesen berührenden und anregenden Film!

... eine Übende, die am Weg ist, Patricia Ermes

Vollkommen FREI

Der Film zeigt einfache und praktische Lösungen für 8 Lebensbereiche,

die frei und unabhängig machen. Sie alle sind seit langem erprobt und bewährt.

„Leben Sie achtsam!“

(Dr. Jane Goodall, Primatologin und UN-Friedensbotschafterin)

 

„Jede Mahlzeit ist eine Chance, die Welt zu verändern.“

(Dr. Vandana Shiva, Umweltaktivistin, Wissenschaftlerin und Trägerin des Alternativen Nobelpreises)

 

Nina Messinger,

Buch, Regie, Produktion:

"Hope for all"

Unsere Nahrung – Unsere Hoffnung. Dafür gründete sie die Filmproduktionsfirma FME Media und interviewte in Europa, Indien und den USA zahlreiche führende Experten, um die Folgen unserer typisch westlichen Ernährungsweise aufzuzeigen.

Tierfreundschaften
Tierfreundschaften
Bérengère Le Boulair mit Verdi
Bérengère Le Boulair mit Verdi

Heilwerden in achtsamer Mensch-Tier-Begegnung mit Eseln und Pferden auf Augenhöhe, mit den hier lebenden Wildtieren und der Natur.

Verdi mit Luna
Verdi mit Luna

 - Luna ist uns zwar schon vorausgegangen, aber immer in unserem Herzen!

Eselwallach Bumsti
Eselwallach Bumsti